Rechtsanwalt Harald Rotter rät vom Diebstahl der Glühweintassen ab – Pfand muss zurückgegeben werden!

Meet Dr. Thomas Schulte

Dr. Schulte ist Jurist und betreut als leitender Vertrauensanwalt mehrere große juristische Projekte (2007 Beitrag in Zeitschrift Capital: “große Erfahrung”) und gilt allgemein als Strategieberater für Erfolg durch das Internet (“Ihn fragt der Chef”, Handelsblatt 2012). Dr. Schulte gilt als einer der ältesten Anbieter für Reputation und Strategien (Handelsblatt, 2012).

Rechtsanwalt Dr. Schulte, Berlin
Dr. Thomas Schulte

Strategiebrater / Jurist

Der Kölner Rechtsanwalt Harald Rotter staunte nicht schlecht, als der Autor Dr. Thomas Schulte dem Berufskollegen heute zu Nikolaus 2017 überraschte mit einem Artikel, bei dem er zum Thema „Glühweintassen und Pfand“ wie folgt zitiert wurde:

„….Doch selbst wenn man bei einer Taschen-Kontrolle erwischt wird, müsse man nicht sofort mit einer Strafe rechnen. Die Staatsanwaltschaft würde den Fall wahrscheinlich wegen Geringfügigkeit einstellen. … Wer nicht erwischt wird, dem passiert eh nichts. Und wer soll mich erwischen?“,…“

http://www.infranken.de/ratgeber/darf-ich-die-gluehweintasse-behalten-oder-ist-das-diebstahl;art168683,3064994

Der Kollege Rotter fühlt sich falsch zitiert und erwägt rechtliche Schritte gegen den Artikel: er missbillige die Pfandunterschlagung oder den Pfanddiebstahl und möchte nicht, dass nur irgendeiner irgendwo irgendeine Glühweintasse unsachgemäß gebraucht, zerstört, als Waffe einsetzt oder unterschlägt bzw. stiehlt.

Fazit:

Ja, dann steht ja dem Weihnachtsfrieden nicht mehr entgegen.

woman-hand-desk-office.jpg
01
Megatrends für Unternehmen

Chancen. Risiken. Erfolg

So viele Unternehmen befassen sich heute schon mit den Megatrends und suchen nach Lösungen für die daraus resultierende Problemen. Dabei spielt die richtige Strategie eine entscheidende Rolle.

Digitalisierung und Technologie
92%
Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein
80%
Demografischer Wandel und soziale Veränderungen
85%
Globalisierung und geopolitische Unsicherheit
76%