Kriegsgewinnler – beim Im- und Export von Schutzmasken

Meet Dr. Thomas Schulte

Dr. Schulte ist Jurist und betreut als leitender Vertrauensanwalt mehrere große juristische Projekte (2007 Beitrag in Zeitschrift Capital: “große Erfahrung”) und gilt allgemein als Strategieberater für Erfolg durch das Internet (“Ihn fragt der Chef”, Handelsblatt 2012). Dr. Schulte gilt als einer der ältesten Anbieter für Reputation und Strategien (Handelsblatt, 2012).

Rechtsanwalt Dr. Schulte, Berlin
Dr. Thomas Schulte

Strategiebrater / Jurist

Seit Ausbruch der Corona Gesundheitskrise kommen Sie aus den Löchern, die „Kriegsgewinnler“.

Von Frühjahrsmüdigkeit keine Spur

„Kriegsgewinnler“, die jetzt mit Im- und Exportgeschäften rund um Schutzmasken Millionen € Gewinne machen wollen. Es handelt sich aber nicht um die üblichen Marktteilnehmer im Bereich Gesundheitsprodukte; es handelt sich bei diesen Schattenparkern noch nicht einmal um einen Personenkreis, der besondere Kenntnisse des Im- und Export hat, sondern um „ehrbare“ Kaufleute aller Art. Die „ehrbaren“ Kaufleute treibt aber nicht die Reiselust um, sondern das Luftschloss voll Geldideen.

Diese Ruinenlust führt beim Anwalt zur Fremdscham

Offen gesagt: wir möchten solche Personen und Firmen nicht vertreten, nicht beraten, keine Verträge entwerfen  und bitten diese zukünftigen Millionäre von Anfragen dieser Art abzusehen.

Aus gutem Grund hat sich der Gesetzgeber gezwungen gesehen, den Im- und Export von vielen Produkten dieser Art besonders zu regeln; sittenwidrige Geschäfte mit total überhöhten Preisen sind nichtig.

Warnung: teilweise betrügen sich hier die Betrüger gegenseitig. Das kann dem Verbraucher egal sein. Passen Sie aber auf bei Fakeshops im Internet und bleiben Sie gesund!

Hoffentlich kommen diese Backpfeifengesichter irgendwann in Erklärungsnot – vor einem ordentlichen Richter.

 

woman-hand-desk-office.jpg
01
Megatrends für Unternehmen

Chancen. Risiken. Erfolg

So viele Unternehmen befassen sich heute schon mit den Megatrends und suchen nach Lösungen für die daraus resultierende Problemen. Dabei spielt die richtige Strategie eine entscheidende Rolle.

Digitalisierung und Technologie
92%
Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein
80%
Demografischer Wandel und soziale Veränderungen
85%
Globalisierung und geopolitische Unsicherheit
76%